Tollenbrink 50 Jahre




 

 

„Für mich ist einer der schönsten Plätze der Wohnkomplex Tollenbrink. Der Tollenbrink kann als Beispiel für ganz Hannover gelten, wie man durchaus hochgeschossig und gleichzeitig mit besonderer Wohnatmosphäre bauen kann. Der Komplex besteht aus Eigentumswohnungen. Den Eigentümern ist es immer daran gelegen, das Wohnumfeld gepflegt zu halten.

 

Auch wenn Wohnungen als Investment vermietet werden, wird doch der Einfluss des privaten erhalten. Es fasziniert mich immer wieder, wenn ich mir im großen, grünen Innenbereich ein paar Minuten Zeit nehme, um mich auf einer Bank zu setzen und diese ruhige Insel in einem umbauten und auch verbauten Umfeld zu genießen.

 

Immerhin wurde der Tollenbrink schon in den 1970er Jahren gebaut. Für mich ist dieser Komplex ein Aufruf an die Planer, hochgeschossig zu bauen, aber ohne die negativen Auswirkungen, die man in Vahrenheide, am Nobelring oder auch in Wettbergen beobachten kann.“

 

Hans-Jürgen Wittkopf, Vorsitzender der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute e.V.,

Vorstand Forum Hannover Nord Ost e.V.

 Diese Seite ist noch in Bearbeitung

     



©2023

Email an Tollenbrink.de
 
Zurück zur Hauptseite